Reparatur

Mit einem Cyrus Phone setzen Sie auf höchste Qualität. Sollte dennoch mal eine Reklamation nötig sein, sollten Reparaturarbeiten ausschließlich von uns oder unseren autorisierten Servicepartnern durchgeführt werden. Dadurch sind die Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihres Cyrus Phones gewährleistet und die Reparatur Ihres Gerätes ist schnell, kompetent und zuverlässig durchgeführt.



Reparatur- / Reklamationsablauf

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Service Center Deutschland
Cyrus Technology GmbH
Hergelsbendenstraße 49
52080 Aachen

Service Center Schweiz
Mobiletouch AG
Spinnerei Lettenstrasse
8192 Zweidlen


Ablaufinformationen

1. Reklamation Einsenden

Bei einer Reklamation sind unsere Service-Center sehr gerne für Sie da.

Für unsere Kunden aus Deutschland haben wir in Aachen unsere firmeneigene Servicewerkstatt, die alle Reparaturarbeiten an Ihrem Cyrus Phone durchführen kann. Senden Sie bitte Ihr Paket inkl. Outdoor Phone, Reparaturauftrag und Rechnungskopie an folgende Adresse:

Cyrus Technology GmbH
Hergelsbendenstraße 49
52080 Aachen

Für unsere Kunden aus der Schweiz haben wir vor Ort eine kooperierende Service-Werkstatt:

Mobiletouch AG
Spinnerei Lettenstrasse
8192 Zweidlen

Telefon: +41 (0) 840 303 303
Email: support.schweiz@cyrus-technology.com

2. Inhalt / Umfang der Einsendung

Neben Ihrem Outdoor Phone ist das Einreichen der beiden Dokumente

  • Rechnungskopie und
  • Reparaturauftrag

zwingend notwendig, um Ihr Anliegen bearbeiten zu können. Fehlerhafte und unvollständige Angaben bei der Anlieferung verzögern leider die Reparatur erheblich. Wir bitten Sie daher in Ihrem eigenen Interesse, die genannten Punkte zu beachten.

Das Einsenden von weiterem Zubehör wie Netzteil, USB-Kabel, etc. ist nicht notwendig, sofern es in der Beanstandung nicht eingeschlossen ist oder davon betroffen sein könnte (z.B. bei Ladeproblemen das USB-Kabel).

Im Falle des Verlusts von eingesandtem Zubehör wie SIM- oder SD-Karte übernimmt die Cyrus Technology GmbH keine Haftung.

3. Dauer und Ablauf der Reparatur

Ihr Gerät wird von uns beim Wareneingang elektronisch registriert. Insofern Sie in Ihrem Reparaturauftrag eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, werden Sie nach abgeschlossener Registrierung automatisch über den Erhalt Ihrer Ware/Reklamation sowie über die voraussichtliche Bearbeitungszeit informiert. Sollten während des Bearbeitungsprozesses Fragen entstehen, Kosten anfallen, o.ä., werden sich unsere Mitarbeiter selbstverständlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Andernfalls erhalten Sie Ihr Gerät nach erfolgreicher Reparatur automatisch zurück.

4. Langzeit-Garantie

Ab dem Kaufdatum erhalten Sie eine Herstellergarantie von sechs Monaten auf den Akku sowie von zwei Jahren auf alle weiteren Bestandteile Ihres Outdoor Phones. Diese Herstellergarantie beschränkt sich auf die Serviceabwicklung im Fall einer Reklamation.

Eine Garantie, die über die Herstellergarantie hinausgeht und/oder einen gesonderten Service beinhaltet, wird nicht durch uns als Hersteller, sondern durch einzelne Händler angeboten. Sollten Sie eine entsprechende Garantie-Verlängerung beim Kauf Ihres Outdoor Phones abgeschlossen haben, wenden Sie sich nach dem Ablauf der Herstellergarantie bitte an Ihren Vertragspartner zur Reklamations-Abwicklung.

5. Datensicherung

  • Sicherung mit externer Software: Die Verwaltung eines Gerätes mit einer externen Software eignet sich insbesondere dann, wenn man mehrere Geräte verwalten oder einfach stets einen Überblick über die eigenen Daten haben möchte. Programme hierzu sind im Google-Play-Store erhältlich. Die Anwendung der Programme wird in der Regel von den Anbietern der App beschrieben.
  • Sicherung mit einer Micro-SD-Karte: Die Sicherung Ihrer Daten (nicht der Telefonkontakte) kann über den installierten File Explorer/Dateimanager erfolgen. Hier sehen Sie alle verfügbaren Datenträger und können die Daten entsprechend verwalten. Wenn Sie z. B. ein Element kopieren, ausschneiden oder löschen möchten, tippen und halten Sie die Datei(en) gedrückt. Wählen Sie anschließend die entsprechende Option.
  • Zur Sicherung der Telefonkontakte gibt es in der Kontakte-App eine Option „Import/Export“. Markieren Sie zunächst durch Tippen und gedrückt Halten die zu exportierenden Kontakte, klicken Sie auf das Menü oben rechts im Bildschirm und wählen Sie „Import/Export“. Nun werden Sie nach einer Quelle gefragt. Wählen Sie hier „Telefon“ und anschließend „Weiter“. Danach werden Sie nach dem Ziel gefragt. Wählen Sie hier die eingelegte Micro-SD-Karte und bestätigen Sie mit „OK“. Nun sollte eine Meldung erscheinen, die Sie über den Export der Kontakte informiert. Den Fortschritt des Exports können Sie in der Benachrichtigungsleiste sehen.
  • Sicherung über E-Mail-Konten (Cloud): Die Sicherung hier erfolgt meist via Synchronisation mit einem zuvor angelegten Konto. Sofern Sie kein Konto angelegt haben, fügen Sie bitte erst eines hinzu: Über die Einstellungen/Konto können Sie ein neues Konto der gewünschten Art hinzufügen. Sobald das Konto mit den korrekten Zugangsdaten eingerichtet wurde, ist es mit dem Gerät verknüpft. In den Optionen des hinterlegten Kontos können Sie die zu synchronisierenden Inhalte auswählen. Nun, wenn dort ein Konto hinterlegt ist und die Synchronisation der Kontakte mit einem Häkchen versehen wurde, sollten die Kontakte synchronisiert sein.

Zur Sicherung der übrigen Daten auf Ihrem Gerät bieten die meisten E-Mail-Provider einen Cloud- Speicher an. Eine App zur Verknüpfung des Speichers wird oftmals ebenfalls angeboten. Suchen Sie in dem Fall die App im Playstore und richten Sie Ihren Zugang mit den geforderten Zugangsdaten ein. Sobald die Verknüpfung besteht, können Sie auch hier Einstellungen zur Synchronisation treffen.


Display gesprungen.

Hartglas Displayschutz gecheckt?

Unsere Geräte sind zusätzlich zum verbauten Gorillaglas-Display ab Werk mit einem Hartglas Displayschutz ausgestattet.
Fürchten Sie, dass Ihr Display gesprungen ist? In den überwiegenden Fällen ist es nur unsere Hartglas Displayschutzfolie – darum prüfen Sie bitte zuerst, ob nicht nur die Folie gesplittert ist, bevor Sie das Gerät zur Reparatur einsenden. Die Schutzfolie können Sie problemlos per Mail an service@cyrus-technology.de unter Angabe Ihrer Kontaktdaten bei uns nachbestellen.


Schwierigkeiten?

RUFEN SIE UNS GERNE AN

Gerne sind wir für Sie und Ihr Serviceanliegen an jedem Werktag telefonisch von 9.00–12.00 Uhr und 14.00–18.00 Uhr in Deutschland und von 9.00–12.00 Uhr und 13.00–17.00 Uhr in der Schweiz erreichbar.